Aktivitäten und Termine des Bienenzuchtverein Hohenlohe – Öhringen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Imkertreff mit Vortrag, Pflanzenbörse und Grillen

7. Juli @ 19:00 - 22:30

 

  • Ab 19 Uhr findet auf dem Außengelände die Pflanzenbörse von Ingrid Kusserow statt. Wer also noch diverse Stauden und weitere Pflanzen für seinen Garten benötigt, wird hier sicher schnell fündig.
  • Im Imkerpavillon gibt es zeitgleich um 19 Uhr im Rahmen des Neuimkerkurses einen interessanten Vortrag von Frau Prof. Ivana Tjak Gajger (PhD), allerdings in englischer Sprache! Frau Gajger hat eine Professur an der Universität von Zagreb, Kroatien (Fakultät für Veterinärmedizin, Abteilung für Biologie und Pathologie der Fische und Bienen) Sie hat schon 83 Veröffentlichungen gemacht und hat sich seit vielen Jahren auf die Forschung von Bienen spezialisiert. Zum Beispiel eine Veröffentlichung im Januar 2010 im Journal of Apicultural Research: „Überwachung des Gesundheitszustands kroatischer Honigbienenvölker und mögliche Gründe für Winterverluste“ Veröffentlichung im Journal Insects im September 2020: „Auswirkungen auf einige therapeutische, biochemische und immunologische Parameter von Honigbienen (Apis mellifera), die probiotischen Behandlungen ausgesetzt waren, unter Feld- und Laborbedingungen“ Sie wird einen kurzen Vortrag über ihre Forschungsarbeitungen halten.
  • Ab 20 Uhr gibt es wieder Gegrilltes und gemütliches Beisammensein.

 

Details

Datum:
7. Juli
Zeit:
19:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Imkerpavillon Cappelaue
Felsenkeller 13
Öhringen, 74613 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.imker-oehringen.de

Veranstalter

Bienenzuchtverein Hohenlohe – Öhringen